Chat

Anleitung für den Chat


Chat Auf unserer Homepage ist ein Chat verfügbar. Ein Link dazu befindet sich oben in der Navigationsleiste oder direkt hier.

Wer sich als Benutzer registrieren möchte, kann dies beim Training ansprechen. Es wird dann ein beliebiger fester Benutzername ausgemacht. Da ich als Administrator auch nicht 24Std. vor dem PC sitze, funktioniert das Registrieren natürlich nicht sofort! Ich muss erst den neuen Benutzer manuell anlegen. Daher bitte ich, es hin und wieder (täglich) mal zu versuchen. Es gibt den sogenannten Administrationsbereich. Dieser ist auch für registrierte Benutzer zugänglich. Nach dem dortigen Login könnt ihr selbstständig euer Passwort beliebig ändern.
Im Chat gibt es einen speziellen "Raum", bei dem nur registrierte Benutzer Zutritt haben. Hier können abteilungsinterne Dinge besprochen werden, ohne dass die Öffentlichkeit mit einbezogen wird.

Gäste (nicht registrierte Benutzer) können ebenfalls in den Chat. Dazu bitte einen Namen/Nickname eingeben und anmelden. Als Gast darf kein Passwort eingetragen werden, sonst funktionierts nicht. Alle Nachrichten bleiben jeweils bis zu 96 Stunden (4 Tage) erhalten, danach werden sie automatisch entfernt. Benutzer können ihre eigenen Nachrichten auch manuell wieder löschen.

Noch ein kleiner Hinweis: In einigen anderen Chats und Foren ist der Umgangston zum Teil nicht so erfreulich. Ich bitte daher diesbezüglich um Disziplin, so wie das beim Training auch der Fall ist.

Der Admin wünscht viel Spaß beim Chatten.